Tradition und Qualität - nicht nur in der Flasche sondern auch darauf.

Wein & Winzer: Weingut Rudolf Fürst

"SEIT ÜBER 15 JAHREN DRUCKEN WIR UNSERE ETIKETTEN NUN SCHON BEI HÜGELSCHÄFFER. ÜBER DIE JAHRE IST DA EIN RICHTIG GUTES GEGENSEITIGES VERSTÄNDNIS GEWACHSEN. DIE WISSEN EINFACH WAS UNS BEI UNSEREN ETIKETTEN WICHTIG IST."

 

Paul Fürst, Weingut Rudolf Fürst, Bürgstadt

Das Etikett als Vollendung eines langen Reifeprozesses.

Wein & Winzer: Weingut Rudolf Fürst

WIE EIN GUTER ROTWEIN VON SEINER REIFEZEIT PROFITIERT, SO KANN AUCH EINE LANGJÄHRIGE GUTE ZUSAMMENARBEIT DIE ERGEBNISSE DER ARBEIT OPTIMIEREN. SEIT ÜBER 15 JAHREN WERDEN DIE ETIKETTEN FÜR DAS WEINGUT RUDLOF FÜRST BEREITS BEI HÜGELSCHÄFFER GEDRUCKT.

 

 

 

Hopfenbetont und fruchtig, ein besonderes Bier zeigt seinen Charakter.

Bier & Brauerein: Brauerei Distelhäuser

"DAS PROJEKT STAND UNTER SEHR HOHEM ZEITDRUCK. UNTER DIESEN VORAUSSETZUNGEN DENNOCH SO DETAILVERSESSEN ZU ARBEITEN HAT UNS WIRKLICH BEGEISTERT."

 

Distelhäuser Brauerei

Das Etikett als Vollendung von Design.

Bier & Brauerein: Brauerei Distelhäuser

INNERHALB VON 2 WOCHEN MUSSTEN DIE ERSTEN MUSTER BEIM KUNDEN SEIN. DAS DESIGN UND DIE VORGABEN DER ITALIENISCHEN DESIGNAGENTUR MUSSTEN WIR UNTER EXTREMEN ZEITDRUCK ZU EINEM PERFEKTEN ETIKETT UMSETZEN.

 

 

 

Wie aus einem Klumpen Pollen einer der besten Honige der Welt wird.

Produktetiketten: Honig, La Sixiem Epice

"VON DER BIENE BIS ZUM ETIKETT LIEGT UNS JEDER TEIL DES ENTSTEHUNGSPROZESSES SEHR AM HERZEN. NUR WENN ALLE DETAILS STIMMEN, ENTSTEHT ETWAS WIRKLICH BESONDERES. HÜGELSCHÄFFER LIEGT DA VOLL AUF UNSERER WELLENLÄNGE."

 

Sebastian Möbius, Sparkling Revolutions SA

Das Etikett als Vollendung des Premium-Produkts

Produktetiketten: Honig, La Sixiem Epice

ETIKETTEN IN KLEINEREN STÜCKZAHLEN, HOCHKLASSIG VEREDELT UND ZU VERNÜNFTIGEN PREISEN, DARAUF IST DRUCKERMEISTER MANUEL HÜGELSCHÄFFER UND SEIN TEAM SPEZIALISIERT. NEBEN DEN ETIKETTEN WERDEN AUCH DIE VEREDELTEN, HOCHWERTIGEN FALTSCHACHTELN FÜR DEN PREMIUM-HONIG IM HAUSE HÜGELSCHÄFFER PRODUZIERT.

 

 

 

Heimatgefühle abfüllen und etikettieren

Brände & Liköre: Schwarzwälder Brennerei GmbH

"BEI UNSEREN 40ML FLÄSCHCHEN SIND SELBST MENGEN VON 10.000 ETIKETTEN NOCH SOGENANNTE KLEINMENGEN. HÜGELSCHÄFFER BELIEFERT UNS ZUVERLÄSSIG MIT
KONSTANTER QUALITÄT UND VOR ALLEM NACH BEDARF."

 

Bärbel Sättler, Geschäftsführerin, Adolf Weisenbach Schwarzwälder Brennerei GmbH

Das Etikett als perfekte Vollendung von kleinen Emotionen

Brände & Liköre: Schwarzwälder Brennerei GmbH

HERZSTÜCK DER LABELS IST DAS KLEINE FÄHNCHEN AM KOPF DER BÜGELFLÄSCHCHEN. HIER WAR PRÄZISION GEFRAGT. EINE HOHE STÜCKZAHL AN ETIKETTEN IN SEHR KLEINER GRÖSSE, BEI DENEN DENNOCH DIE DETAILS STIMMEN - DAS IST EINE HERAUSFORDERUNG WIE GEMACHT FÜR DIE DRUCKEREI HÜGELSCHÄFFER.

 

 

 

Das Etikett als Vollendung von Spitzenklasse

Wein & Winzer: Weine für die DTM

DIE CA. 3000 ETIKETTIERTEN FLASCHEN PRO SAISON BEINHALTEN 6 VERSCHIEDENE WEINE. DAS BEDEUTET EINE BESONDERE VIELFALT AN UNTERSCHIEDLICHEN PRÄGUNGEN UND VEREDELUNGEN IN EINER GERINGEN AUFLAGE.

Champions haben höchste Ansprüche.

Wein & Winzer: Weine für die DTM

EINE SOLCHE VIELFALT AN UNTERSCHIEDLICHEN PRÄGUNGEN UND VEREDELUNGEN BEI EINER SO GERINGEN AUFLAGE, DA WAR MIR SCHNELL KLAR, DAS KANN NUR HÜGELSCHÄFFER.

 

Denis Finkbeiner, Finkbeiner Labels oHG

/fileadmin/user_upload/balken_etiketten.jpg
/fileadmin/user_upload/etiketten_teaser_quadrat_01.jpg

Das Etikett als Volendung eines langen Reifeprozesses.

Wein & Winzer: Weingut Rudolf Fürst

Weinbau wird von der Familie Fürst nachweislich seit 1638 betrieben. Seitdem folgt Generation auf Generation und führt den Weinbau zu immer höheren Qualitäten. Seit 2007 wird der Betrieb nun gemeinsam von Paul und Sohn Sebastian Fürst geführt.

 

Das milde Klima im Talkessel Miltenbergs schafft für den Weinbau ideale Bedingungen.Zusätzlich wurde in den letzten Jahren immer mehr in die Qualität investiert. Naturgemäße Bewirtschaftung der Weinberge, reduzierte Erträge, aufwendige Laubarbeiten, gestaffelte und selektive Traubenlese und im Keller schonender Weinausbau mit langer Holzfaßlagerung sind die Garanten für die Substanz der Weine aus dem Hause Fürst. Stolz ist man im Weingut Rudolf Fürst besonders darauf, daß diese Weine als ideale Begleiter feiner Speisen eine sehr große Verbreitung in den besten Restaurants des Landes und darüber hinaus gefunden haben.

 

So wurde der 2012er Spätburgunder Schlossberg vom britischen Weinkenner und -kritiker Stuart Pigott zum Rotwein des Jahres 2014 ernannt. „… Sebastian Fürst ist im Klingenberger Schlossberg die Quatratur dieses Spätburgunder-Kreises gelungen.“ so Pigott in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

 

Von Franken in die Welt gehen die edlen Tropfen aus Bürgstadt also. Und wer so viel Qualität in der Flasche hat, der legt auch Wert auf die Qualität seiner Etiketten.

 

Wie ein guter Wein von einer Reifezeit profitiert, so kann auch eine langjährige gute Zusammenarbeit die Ergebnisse der Arbeit optimieren. Seit über 15 Jahren werden die Etiketten für das Weingut Rudolf Fürst nun bereits in Mainbernheim bei Hügelschäffer gedruckt. Wie im Weingut so ist auch in der Druckerei mittlerweile die zweite Generation an der erfolgreichen Zusammenarbeit beteiligt.

Über all die Jahre hat man gemeinsam so manche Herausforderung gemeistert und gegenseitiges Vertrauen entwickelt.

/fileadmin/user_upload/etiketten_teaser_quadrat_02.jpg

Das Etikett als Vollendung von Design.

Bier & Brauerein: Brauerei Distelhäuser

„Craftbeer“ ist in aller Munde. Eine ganze Szene ist in den letzten Jahren entstanden in der Bierfans die ungeahnte Vielfalt der Braukunst neu entdecken.

 

„Craft-Bier“ sind Biere mit einem besonderen, eigenen Charakter, wie zum Beispiel das India Pale Ale. Hinter einem solchen IPA verbirgt sich in der Regel ein hopfenbetontes und oftmals fruchtiges Bier. Ein Craft Beer ist also ein Bier, dass sich von der Masse abhebt. Und was für das Bier gilt, ist auch für das Etikett oberstes Gebot. Denn was nützt der beste Charakter, wenn man ihn nicht zum Ausdruck bringt?

 

Auch die fränkische Brauerei Distelhäuser hat das Pale Ale für sich entdeckt. Genauer gesagt für den italienischen Markt, auf dem die Brauerei seit 2015 mit dem Craft-Bier aktiv ist.

 

Für diese Neueinführung in Italien waren Kleinserien von 5000 Etiketten in 5 verschiedenen Sorten gefragt. Auch die Umsetzung und Veredelung des besonderen italienischen Designs galt es zu gewährleisten. Da fielen die Empfehlungen der größeren Etikettenanbieter schnelle auf den Spezialisten Hügelschäffer.

 

Innerhalb von 2 Wochen mussten die ersten Muster beim Kunden sein. Schließlich bedarf eine solche Markteinführung hoch-professioneller Werbeaufnahmen im neuen Design.

 

Das Design und die Vorgaben der italienischen Designagentur mussten die Druckspezialisten aus Mainbernheim also unter extremen Zeitdruck zu einem perfekten Etiektt umsetzten. Und auch der spezielle Papierwunsch von einem Hersteller in Schweden musste erfüllt werden.

 

Doch all die Mühe und Liebe zum Detail hat sich gelohnt. Denn das Ergebnis kann sich sehen lassen und begeistert die italienische Zielgruppe.

/fileadmin/user_upload/etiketten_teaser_quadrat_03.jpg

Das Etikett als Vollendung des Premium-Produkts.

Produktetiketten: Honig, La Sixiem Epice

Nur die besten und berühmtesten Honigsorten der Welt kommen für den schweizer Markenhonig LA SIXIEME EPICE in den Topf. Die Qualität dieser Honige, die Nachhaltigkeit ihrer Erzeugung und Verarbeitung als auch sozialethische Aspekte stehen dabei im Vordergrund und machen den Honig der von LA SIXIEME EPICE zu etwas ganz besonderem.

 

Dieser Honig ist mehr als nur ein Süßstoff. Er ist ein Bekenntnis zur Natur und dem Willen zum verantwortungsvollen Umgang mit ihr. Die vielfältigen Düfte und Aromen führen Sie auf eine Entdeckungsreise durch das Honig-Universum.

 

Doch der Honig selbst wirkt auf den ersten, flüchtigen Blick, wie die meisten handelsüblichen Honige. Daher galt es die Herausforderung zu meistern, die außergewöhnliche Qualität dieses Honigs bereits in der Verpackung und vor allem im Etikett erlebbar zu machen. Eine Herausforderung, wie geschafften für die Etikettendruckerei Hügelschäffer.

 

Seit 2011 werden die Etiketten für die Premiummarke LA SIXIEME EPICE aus dem schönen Lausanne am Genfer See bei der Druckerei Hügelschäffer gedruckt.

 

Auf Empfehlung kamen die Verantwortlichen auf die Mainbernheimer Druckerei. Etiketten in kleineren Stückzahlen, hochklassig veredelt und zu vernünftigen Preisen darauf ist Druckermeister Manuel Hügelschäffer und sein Team spezialisiert. Und schließlich gelten die strengen Richtlinien von LA SIXIEME EPICE in Sachen Qualität und Verantwortung nicht nur für den Honig sondern auch für die Verpackung.

 

Das Markendesign war 2011 bereits vorhanden, aber die Umsetzung in hochwertige Etiketten musste noch realisiert werden. Hierzu war nicht nur eine intensive Beratung in Sachen Druckveredelung nötig. Auch der Druckermeister musste erst einmal die genauen Kundenvorstellungen verinnerlichen und ein Gefühl für das Produkt gewinnen. Korrekturen an den Details des Designs waren nötig und letztlich werden die Etiketten auch heute noch immer weiter optimiert.

 

Mittlerweile werden neben den Etiketten auch die veredelten, hochwertigen Faltschachteln für den Premium-Honig im Hause Hügelschäffer produziert.

/fileadmin/user_upload/etiketten_teaser_quadrat_04.jpg

Das Etikett als Vollendung von kleinen Emotionen.

Brände & Liköre: Schwarzwälder Brennerei GmbH

Der Name „Weisenbach" bürgt für über 90 Jahre Erfahrung und Tradition bei der Herstellung edler Obstbrände und Fruchtliköre. Mit viel Leidenschaft und Engagement werden hier Wässer, Geiste und Liköre geschaffen, die den Namen „Weisenbach" weit über den Schwarzwald hinaus, in die ganze Welt getragen haben.

 

In den edlen Bränden der Familienbrennerei steckt immer auch ein kleines Stück Schwarzwald – "Ein Schluck Heimat" eben. Und so heißen richtigerweise auch die kleinen Brände, die es mittlerweile deutschlandweit in die Filialen einer bekannten Einzelhandelskette für Wohnaccessoires und Kleinmöbel geschafft haben. Denn die bekannte Filialkette verkauft Ihren Kunden letztlich genau dieses Gefühl, ein kleines Stück Heimat.

 

Als "Weisenbach Edelbrände" mit der Filialkette ins Geschäft kam war die Herausforderung schnell klar. Eine hohe Stückzahl an Etiketten in sehr kleiner Größe, bei denen dennoch die Details stimmen. Herzstück der Labels ist das kleine Fähnchen am Kopf der Bügelfläschchen. Hier war Präzision gefragt.

 

Hügelschäffer meisterte diese Herausforderung mit Bravour. Je nach Bedarf werden die kleinen Fähnchen und Etiketten gedruckt und zum Kunden geliefert. So zieren die Etiketten aus dem Hause Hügelschäffer bundesweit in den Filialen die kleinen Fläschchen mit dem "Schluck Heimat" aus Kappelrodeck im Schwarzwald. Kleine Details können so viel Gefühl transportieren.

/fileadmin/user_upload/etiketten_teaser_quadrat_05.jpg

Champions haben höchste Ansprüche.

Wein & Winzer: Weine für die DTM

Über 25 Jahre fahren Rennwagen mit dem silbernen Stern bereits von Sieg zu Sieg in der populärsten Tourenwagenserie der Welt. Die Fahrer dieser Jahre machten so die Mercedes-Benz C-Klasse zum erfolgreichsten Fahrzeug der DTM-Geschichte.

 

Die Rennen der Detuschen Tourenwagen Meisterschaft bieten jede Menge Spannung. Und Siege werden seit jeher groß gefeirt. Natürlich mit einem Wein aus dem Schwabenland, der Heimat der schnellen Autos.

 

Die Exklusivabfüllung dieser Weine für die deutsche Premium Automarke vereint höchste Ansprüche. Denn die individuellen Etiketten für die Weine des Mercedes DTM-Teams stammen aus der Druckerei Hügelschäffer. Dort werden sie mit Stolz und hingabe von Druckermeister Manuel Hügelschäffer gedruckt.

 

Die ca. 3000 etikettierten Flaschen pro Saison beinhalten 6 verschiedene Weine. Das bedeutet eine besondere Vielfalt an unterschiedlichen Prägungen und Veredelungen in einer geringen Auflage.

 

Für Herrn Finkbeiner, der als freier Handelsvertreter die Württemberger Weinbaubetriebe in Sachen Etiketten betreut, war bei dieser Anforderung schnell klar, hier kommt nur die Druckerei Hügelschäffer in Frage um für beste Qualität zu garantieren.

Vollendung in Vielfalt

Ihre Möglichkeiten im Etikettendruck

/fileadmin/user_upload/bulletpoints_01_fuelle_der_farben.jpg

Der Digitaldruck bietet Ihnen die ganze Fülle der Farben. Nutzen Sie eine Technik, die keine Grenzen kennt.

 

[ Kosten für Klischees und Filme entfallen

[ auch Kleinmengen in Offsetqualität

[ 4-farbiger Druck, d.h. das volle Farbspektrum ohne Mehrpreis

/fileadmin/user_upload/bulletpoints_02_brillianz_der_veredelung.jpg

Die neue Fertigungstechnik präsentiert Ihnen den Zauber der Veredelung. Zeigen Sie Ihren Kunden, was in der Flasche steckt.

 

[ Heißfolienprägung mit Metallicfolien (Gold, Silber, Kupfer, etc.)

[ Heißfolienprägung mit Farbfolien

[ Blind- und Reliefprägung

[ Microembossing

[ Lackeffekte aller Art (3D-Lack, Relieflack, Glitzerlack, und vieles mehr)

/fileadmin/user_upload/bulletpoints_03_vielfalt_der_formen.jpg

Auch unsere flexible Stanzeinheit bietet Ihnen die volle Vielfalt der Formen. Beweisen Sie Format und Eigenwilligkeit.

 

[ große Auswahl an vorhandenen Werkzeugen

[ günstige Stanzwerkzeugkosten für individuelle Sonderformen

[ aktuelle Liste der Stanzwerkzeuge zum Download auf www.huegelschaeffer-online.de

/fileadmin/user_upload/bulletpoints_04_perfekter_eindruck.jpg

Mit dem Etikett alleine ist es nicht getan, nun fehlt noch der perfekte Eindruck. Nutzen Sie unseren Full-Service.

 

[ Sorteneindruck in höchster Qualität und ohne Farbschwankungen

[ Prüfung laut weinrechtlichen Vorgaben

[ Kostenlose Bestandsführung

[ nummerierte und personalisierte Etiketten

/fileadmin/user_upload/bulletpoints_05_sinnlichkeit_der_papiere.jpg

Die perfekte Flaschenausstattung wird abgerundet durch die Sinnlichkeit der Papiere. Machen Sie ein haptisches Erlebnis aus Ihren Etiketten.

 

[ gestrichene Papiere

[ ungestrichene Papiere

[ Strukturpapiere

[ Thermotransfergeeignete Papiere

Mehr Informationen & Downloads

Stanzformen: Über 400 Formate verfügbar

Zum Download

Datenblätter: Wickelinfo und Auftragsformular

Zum Download

Der Winzerstore: Mehr Produkte für Winzer

Zum Store

Etiketten spiegeln Persönlichkeit und Identität wieder...

Wer sich mit Weinetiketten befasst, merkt schnell, dass es nicht mit einem einfachen „Aufkleber“ zum Inhalt getan ist. Etiketten spiegeln Persönlichkeit und Identität wider. Form und Farbe, Haptik und Gestaltung transportieren das Image des Erzeugers und die Charakteristik des Produktes. Nur wenn man all diese Aspekte beachtet, gelingt ein einprägsames Produktdesign. 

 

Seit über achtzig Jahren begleiten wir, von der Druckerei Hügelschäffer, Winzer, Brauereien, und Hersteller von unterschiedlichsten, etikettierten Produkten auf Ihrem Weg zum ganz persönlichen Etikett. Wir haben gestalterische Trends und technische Entwicklungen miterlebt und geprägt. Ihre Bedürfnisse und Wünsche stehen dabei immer im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

 

Ihr Manuel Hügelschäffer

Geschäftsführer 

und Druckermeister

/fileadmin/user_upload/quadrat_gross_etiketten_01.jpg

Noch Fragen?

Sie haben nicht das passende Printprodukt gefunden? Kein Problem. Kontaktieren Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne und lassen ihnen ein unverbindliches Angebot zukommen.

Hier finden Sie uns

Druckerei Hügelschäffer GmbH

An der Schießstätte 1-3

97350 Mainbernheim 

Telefon 0 93 23 / 87 16 0

Fax 0 93 23 / 57 58

info@huegelschaeffer-online.de